Eisenbahn Modell ist jetzt komplett

Das Modell des Ütterlingser Eisenbahn-Viadukts im Stadtmuseum ist vielen Werdohlern bekannt und besonders Kinder stehen lange davor und bestaunen die vielen „versteckten“ Einzelheiten. Nun ist es dem Original noch ein Stückchen näher gekommen.

Reiner Müller, Mitglied des Heimat- und Geschichtsvereins Werdohl fotografierte die landschaftliche Umgebung, in der sich das originale Viadukt befindet und platzierte sie passend als Modell Hintergrund. Jetzt sieht es komplett aus und stellt eine Einheit dar. Man ist fasziniert von den Details des Modells und der Qualität der Fotografie. Sogar die Sturmschäden von Kyrill sind noch zu sehen. Es war eine wirklich gute Idee von Reiner Müller und er hat genau das umgesetzt was noch gefehlt hat.