Grundschüler auf den Spuren der Werdohler Geschichte

Neugierig auf die Geschichte Werdohls waren die Kinder der Klassen 3a und b der Martin Luther Grundschule aus Ütterlingsen. In einigen Unterrichtsstunden hatten sich die Kinder schon mit der Geschichte Werdohls befasst und Referate ausgearbeitet.

Nun ging es darum, das gelernte zu überprüfen und zu vertiefen. Aus diesem Grund trafen sich die beiden Klassen im Werdohler Stadtmuseum.  Damit das Museum nicht aus allen Nähten platzt, wurde jeweils eine kleine geteilt und von Heiner Burkhardt, Dirk Hoffmann und Udo Böhme durch das Museum geführt. Die andere Klasse ging derweilen mit ihren Lehrerinnen durch die Stadt um sich verschiedene Orte anzusehen, bevor auf sie zum Besichtigungswechsel ins Stadtmuseum eintrafen.

(Bild: Daniel Schröder – SV)

13059538_1336294389730294_1051868035_n (1) 13072098_1336294396396960_1935243551_o