Heimat- und Geschichtsverein fährt nach Münster

Die diesjährige Sommerfahrt des Werdohler Heimat- und Geschichtsvereins führt in die Hauptstadt Westfalens nach Münster. Am Samstag, den 15. August startet die Tour um 08:00 Uhr am Bahnhof in Werdohl.

Zunächst erwartet die Teilnehmer eine Führung durch die historische Innenstadt mit Dom, Prinzipalmakt und Rathaus. Nach der mittäglichen Stärkung in der Brauerei Pinkus Müller steht nachmittags der Besuch des neuen Museum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe an. Der Neubau des Museums besticht nicht nur durch seine Architektur. Auch hierfür sind vom Verein 2 Gästeführer gebucht. Als Abschluss besteht dann die Möglichkeit zum gemeinsamen Kaffeetrinken am Aasee. Um 19:00 will man wieder in Werdohl sein.

Der Fahrpreis von 32,00 € schließt die Fahrt im Komfort-Reisebus, den Eintritt und die Führungen in der Stadt und im Museum mit ein, nicht jedoch den Verzehr. Wer mitfahren möchte melde sich bitte bei Heiner Burkhardt (Tel. 02392/10887 – heiner.burkhardt@t-online.de).

neubau_lwl-museum