Stadtmuseum am Weihnachtsmarktsonntag geöffnet.

Wie bereits beim letzten verkaufsoffenen Sonntag angekündigt, ist auch am kommenden Sonntag, 14.12.2014 das Stadtmuseum von 14:00 bis 16:30 Uhr  für Besucher geöffnet.

Normalerweise hat das Stadtmuseum immer Sonntags von 10:00 – 12:30 Uhr geöffnet, aber der Heimat und Geschichtsverein Werdohl möchte mit dem Nachmittags Angebot Besucher des verkaufsoffenen Sonntag  die Möglichkeit geben einen Stadtbummel mit dem Besuch des Stadtmuseums zu kombinieren. Aus diesem Grund ist das Museum kommenden Sonntag ausnahmsweise vormittags nicht geöffnet.

Am  Sonntag haben die Museumsbesucher die Möglichkeit neben dem eigentlichen Museum noch die von Werdohlern zur Verfügung gestellten Exponate im Zusammenhang mit dem 100. Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges zu begutachten. Am 21. Dezember hat das Stadtmuseum zum letzten Mal in diesem Jahr geöffnet. Dann werden diese Exponate aus den Vitrinen geholt und andere Exponate werden ausgestellt.

Der Heimat und Geschichtsverein möchte darauf hinweisen, dass private Führungen außerhalb der Öffnungszeiten jederzeit möglich sind. Telefonische Anfragen nehmen

Heiner Burkhardt 02392/ 10887 und Udo Böhme 02392/70714 entgegen.

Da am kommenden Wochenende auch der Weihnachtsmarkt in Werdohl stattfindet, kann man den Besuch des Weihnachtsmarkts am Sonntag gut mit einem Besuch im Stadtmuseum verbinden. Jeder Besucher der am Sonntag das Stadtmuseum besucht, bekommt  passend zum stattfindenden Weihnachtsmarkt eine kleine süße Überraschung.