Umzug des Museumsarchivs ist im vollen Gange

Im Herbst 2013 ist das Stadtmuseum von seinem ehemaligen Standort an der Goethestrasse in das neue Domizil im Bahnhofsgebäude gezogen.Trotzdem ist der Umzug noch nicht ganz abgeschlossen. In dem Gebäude an der Goethestrasse befindet sich noch das Archiv des Stadtmuseums.

Da in den neuen Archivräumen im Keller des Bahnhofes noch einige Renovierungsarbeiten durchgeführt werden mussten, konnte das Archiv noch nicht umziehen. Diese Arbeiten sind nun so gut wie abgeschlossen, und der Umzug des Archives steht unmittelbar bevor.

Das bedeutet eine Menge Arbeit für die Mitglieder des Heimat und Geschichtsvereins. Alle Exponate ob klein oder groß müssen ordentlich verpackt, und die Bilder und Bücher müssen katalogisiert werden.

Bei der Durchsicht des Archives kamen wieder die einen oder anderen Kuriositäten zu Tage, die nach dem Umzug bestimmt mal in einen der Vitrinen für Sonderausstellungen zu sehen  sein werden.