Einladung zur Gründungsversammlung

„Förderverein Osemunddenkmal Ahe – Hammer“

am Mittwoch den 12.11.2014 um 19:30 Uhr

in das Landhotel „Herscheider Mühle“, Herscheider Mühle, 58849 Herscheid

in den vergangenen zwei Jahren haben zahlreiche Gespräche über die Zukunft des Ahe – Hammers stattgefunden. Teilnehmer dieser Gespräche waren Vertreter der Fa. Thyssen Krupp, die neue Eigentümerin des Denkmals –die „Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur“, ein Vertreter der Familie Schauerte, die Bürgermeister sowie Heimatvereinsvorsitzenden der Gemeinde Herscheid und der Stadt Werdohl, sowie die beiden Schmiede, die den Ahe – Hammer seit langer Zeit ehrenamtlich in Betrieb hielten. Die Stiftung ist seit dem 01.01.2013 Eigentümerin des Denkmals.

Eindeutiges Ergebnis der Gespräche war das gemeinsame Ziel, das“ Osemunddenkmal Ahe – Hammer“  nachhaltig für die  Öffentlichkeit zu erhalten und für die Verwirklichung dieser Idee einen Förderverein zu gründen.

Wer die Arbeit des neu zu gründenden Fördervereins unterstützen möchte ist recht herzlich auf der Gründungsversammlung willkommen.

20140422_145700 (800x600)