Wahlen zum Vorstand

Am 09. März führte der Heimat- und Geschichtsverein seine Jahreshauptversammlung durch. Neben Wahlen zum Vorstand, stand natürlich auch der Bericht über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres auf der Tagesordnung.

Der Vorsitzende Heiner Burkhardt zählte chronologisch die zahlreichen Aktivitäten auf.  An Hand des ausführlichen Berichtes konnten die Anwesenden sehen, dass der Verein ein vielseitiges Angebot für die Vereinsmitglieder wie auch für die Werdohler Bevölkerung bereitstellt. Neben Ausstellungen, Vorträge, Museumsbetreuung und Museumsführungen, Geschichtsbummel nahm auch die Sommerfahrt des Vereins ins Neandertalmuseum nach Mettmann einen großen Platz ein.

Besonders sei auch der „Abend im Museum“ zu erwähnen wo die aus Werdohl stammende Sängerin Heike Reininghaus ein Konzert gab. Nebenbei konnte die Ausstellung um den Werdohler Künstler Paul Seuthe besichtigt werden. In der Pause wurden von den beiden Geschichtsbummlern Geschichten zur Geschichte Werdohls vorgetragen. Nicht zu vergessen sind die Aktivitäten des Eisenbahnerstammtisches die auch einen Teil des Vereins ausmachen.

Nach dem Jahresbericht folgte eine kurze Vorschau auf das kommende Jahr abgegeben die im Lauf des Jahres ständig erweitert wird. Man stellt fest, dass der Verein ein recht lebendiger Verein mit zahlreichen Schwerpunkten hat und sicher für viele Werdohler interessant ist.

Anschließend folgten die in diesem Jahr angesetzten Wahlen. Heiner Burkhardt wurde zum 1. Vorsitzenden des Vereins in sein Amt bestätigt. Neu im Amt des 2. Vorsitzenden wurde Udo Böhme von der Versammlung gewählt.  Ebenfalls wurde Rüdiger Schmale zum Beisitzer gewählt.

Nach der offiziellen Tagesordnung  hielt Dr. Klaus –Friedrich Hüttebräucker aus Herscheid einen Vortrag zum Thema  Ahe Hammer. Auch hier bringt sich der Werdohler Heimat und Geschichtsverein aktiv ein.

Nach der Versammlung stand für jeden Teilnehmer fest, dass dieser Verein ein lebendiger Verein ist.

Bild: (Michael Koll)  Udo Böhme ist neuer 2. Vorsitzender, Rüdiger Schmale wurde Beisitzer und Heiner Burkhardt wurde wieder zum Vorsitzenden gewählt. (von links)