Heimatverein beim Stadtjubiläum in der Partnerstadt Stavenhagen

Vom 05.- 07.September besuchte eine Gruppe Werdohler anlässlich der Feierlichkeiten zum 750 jährigem Stadtjubiläum unserer Partnerstadt Reuterstadt Stavenhagen.

Zur Werdohler Gruppe gehörten auch Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins Werdohl.

Nachdem am Freitag der Platz der Partnerstädte eingeweiht wurde, nahmen alle Teilnehmer am Samstag an dem historischen Festumzug teil. Durch 31 Gruppen wurde ein Streifzug durch die Geschichte Stavenhagens dargestellt.
Die Werdohler hatten sich dem Anlass entsprechend in historische Gewänder geworfen.
Es war eine gelungene Veranstaltung und ein sehr schönes und harmonisches Jubiläumswochenende. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Städtepartnerschaft zwischen Werdohl und Stavenhagen ihr 25 jähriges Jubiläum feiert.

HV stavenhagen