Kreisheimattag 2014

Der Kreisheimattag des Märkischen Kreises findet am kommenden Wochenende in den vier Volme Gemeinden statt. Erstmalig in der Geschichte des Heimatbundes Märkischer Kreis wird ein Kreisheimattag gleichzeitig in vier Kommunen veranstaltet. Gemeinsam mit Halver, Kierspe, Meinerzhagen und Schalksmühle wird am 30. + 31. August der traditionelle Kreisheimattag ausgerichtet; neu ist auch die Ausweitung auf zwei Veranstaltungstage. Verbindendes Element für den Kreisheimattag 2014 sind die Projekte der REGIONALE 2013 in den teilnehmenden Städten.

Der Heimat und Geschichtsverein Werdohl wird sich an diesem Kreisheimattag mit seiner Teilnahme ebenfalls beteiligen. Der Kreisheimattag beginnt am Samstag, 30.08.14 um 10:00 Uhr mit einer Eröffnungsveranstaltung in der Meinerzhagener Stadthalle.

Der Heimat und Geschichtsverein Werdohl würde sich freuen, wenn auch viele Werdohler den Kreisheimattag besuchen würden.

imp