Exponate zum Beginn des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren erweitern Ausstellung im Stadtmuseum

In diesem Jahr jährt sich zum 100. Mal der Ausbruch des 1. Weltkrieges. Neben Sonderausstellungen und Veranstaltungen in ganz Deutschland, erinnert auch der Heimatverein Werdohl an dieses Ereignis.

Heinz Rohe, als Mitglied des Heimatvereins hat sich intensiv mit dem Ersten Weltkrieg beschäftigt. Er hat akribisch  die örtlichen Archive durchforscht, und hat einige interessante Dokumente und Exponate gefunden. Die Ergebnisse seiner Recherchen wird Heinz Rohe zu einem Vortrag bündeln und im Rahmen der Mitgliederversammlung des Heimatvereins am 25. März vorstellen.

Die angesammelten Exponate können zum ersten Mal ab Sonntag, 30. März im Stadtmuseum besichtigt werden. Neben den Öffnungszeiten an Sonntagen, nimmt der Heimatverein auch gerne Anfragen für private Führungen außerhalb der Öffnungszeiten entgegen.

Obwohl schon einige interessante Exponate zusammen gekommen sind, würde sich der Heimatverein noch über weitere Ausstellungsstücke freuen. Wer also noch etwas in der Schublade oder auf dem Dachboden hat, und dies einer breiten Öffentlichkeit zeigen möchte, kann sich gerne mit dem Heimatverein in Verbindung setzen.