Heimatverein möchte Namensänderung

Seit seiner Gründung trägt der Heimatverein den Namen „Heimatverein Werdohl“. Man hat sich in den Jahren intensiv mit der Erforschung der Ortsgeschichte beschäftigt. Einige Publikationen sind zum Thema Ortsgeschichte veröffentlicht worden. Ziel war und ist es  auch, die Ortsgeschichte für die Werdohlerinnen und Werdohlern bekannter zu machen.

Nun gibt es aber auch Themen aus der Vergangenheit die zwar nicht direkt etwas mit der Ortsgeschichte zu tun haben, die aber das Geschehen in Werdohl beeinflusst haben.

Um auch diese Themen für den Verein abzudecken, erwägt der Heimatverein eine eventuelle Umbenennung des Namens. Angedacht ist hier der Name „ Heimat und Geschichtsverein Werdohl“. Hier wird ein Antrag vorbereitet, der dann auf der Jahreshauptversammlung des Vereins im März 2014 den Mitgliedern zur Abstimmung gestellt wird.